Zurück zur Startseite FAQ Kontakt Produkte Beratung Lösung Profil Support Karriere
ASL - Systemhaus ASL - Systemhaus
MapNr<= 0, Kontonummer <= 0 oder AdrNr <= 0

  PDF downloaden

Erhalten Sie nach der Datenübernahme die Fehlermeldung, dass die MapNr <= 0 (=Mandantennummer), die Kontonummer <= 0 oder die AdrNr <= 0 (=Adressnummer) ist, dann prüfen Sie bitte den übergebenen Datenbestand.
Die Fehlermeldung besagt, dass mindestens eines der angegebenen Felder einen unzulässigen Wert aufweist (Null oder kleiner als Null). Diese Datensätze können nicht verarbeitet (=gespeichert) werden, d.h. die übergebenen Konten oder Adressen werden nicht in Ihrem Datenbestand vorhanden sein. Diese Fehler können nicht in Ihrem Finanzbuchhaltungssystem korrigiert werden, sondern müssen in der Datenquelle (z.B. der Warenwirtschaft) geändert und danach erneut übergeben werden.

Als Resultat der fehlenden Konten/Adressen können Folgefehlermeldungen auftreten, die
besagen, dass Buchungen nicht ausgeführt werden können, da die Konten/Adressen nicht vorhanden sind.

Zum betrachten der Daten können Sie den Datensatzbetrachter verwenden (verfügbar im Downloadbereich)


  nach oben
  Montag, 22. April 2024
  News
29.01.2024
Version 2024 ist freigegeben
Die neue Version des Finanzmanagementsystems ist mit den Formularen für das Jahr 2024 freigegeben. E...

  weiterlesen
08.08.2023
UstVa Elster - Format
Im Juli 2023 wurde das Format der Übertragungsdatei in das Elsterprotal durch die Finanzbehörden angepasst....

  weiterlesen

 
 
 
Impressum | AGBs | Seite zu Favoriten | Seite drucken | Haftungsausschluss